Begegnung und Austausch

Wir „Junge Erwachsene“ verstehen uns als eine offene Gruppe aus der Gemeinde und darüber hinaus. Wir wollen unter dem Dach der zentral gelegenen Wengenkirche die Möglichkeit bieten

• die Gemeinschaft junger Christen zu erleben,
  • den eigenen Glauben zu entdecken, ihn zu stärken und zu teilen, und
  • kirchlich aktiv zu werden.

Dazu treffen wir uns regelmäßig nach dem Sonntagabendgottesdienst zum Stammtisch in der „Lochmühle“ im Fischerviertel, lernen uns kennen und tauschen uns aus. Uns ist jedes Engagement willkommen, z.B. die Organisation gemeinsamer Treffen, geistlicher Projekte oder Impulse – für oder mit der Gruppe oder auch offen für die Gemeinde. Es ist aber auch jeder herzlich eingeladen einfach unverbindlich zum Stammtisch zu kommen oder bei einer der Aktionen teilnehmen.

Einige der „Jungen Erwachsenen“ sind bei der Organisation von Nightfever Ulm beteiligt. Wer bei Nightfever mitmachen will, kann auch einfach mal bei uns vorbeischauen und uns auf Nightfever ansprechen.

Stammtisch/Treffpunkt: jeder 2. und 4. Sonntag im Monat, nach dem 18.45 Uhr–Gottesdienst (ca. 19.35 Uhr), vor der Wengenkirche (manchmal ersetzen wir den Stammtisch aber auch durch Treffen mit inhaltlichem Schwerpunkt).

Kontakt

Wir haben einen Email-Verteiler und laden zu den jeweiligen Treffen ein, auch wenn wir besondere inhaltliche Elemente planen. Wenn ihr in den Verteiler wollt, schreibt einfach an:

junge.erwachsene.wengenkirche@posteo.de