Mit Großmutter auf dem Kanapée

Der Frauentreff St. Georg lädt ein

  • zum Vortrag: Mit Großmutter auf dem Kanapée
  • wann: am Dienstag, 4. 12. 2018, von 9.00 bis 11.00 Uhr,
  • wo: Gemeindehaus St. Georg, in Ulm, Beethovenstraße 1.
  • Referentin: Frau Ursula Schuh, Staig-Altheim
  • Teilnahmebeitrag: 4,50 Euro.

Kennen Sie den Frauentreff St. Georg?

Interessierte Frauen treffen sich an jedem 2. Dienstag im Monat in der Zeit von 9.00 bis 11.00 Uhr im Gemeindehaus St. Georg.
Es sprechen jeweils Referentinnen und Referenten zu verschiedene Themen.
Beim 2. Frühstück haben Sie anschließend Gelegenheit zum Gespräch.

Wir laden Sie herzlich zu unseren Treffs ein und freuen uns über Ihr Kommen.

Das Programm bis Dezember liegt in der Kirche aus.

Mit Großmutter auf dem Kanapée

Rosemarie Eick 1927 – 1989
(bekannte Moderatorin im SDR – Sie wünschen wir spielen -)

“Ich erinnere mich an die Dämmerstunden mit Großmama, an die Ruhe, mit der sie meinen Kinderalltag begleitete. In ihren Erzählungen hat sie die Vergangenheit lebendig werden lassen, und nun, da ich selber älter geworden bin, weiß ich, wieviel sie mir damit geschenkt hat”

Vielleicht kann auch die eine oder andere Teilnehmerin ein Erlebnis mit ihrer Großmutter aus ihrer Kindheit beitragen.

Frauenseminare

in Zusammenarbeit mit der
Kath. Kirchengemeinde St. Georg, Ulm