Krankenkommunion

Alter und Krankheit gehören zum menschlichen Leben. Die Sorge um die kranken und älteren Menschen ist Auftrag aller Christen und uns ein besonderes Anliegen.

Deshalb dürfen Sie gern auf uns zukommen, wenn Sie selber oder einer Ihrer Familienangehörigen krank ist oder wenn es Ihnen nicht mehr möglich ist, das Haus zu verlassen. Die Krankenkommunion wird vom Pfarrer, den Diakonen oder Kommunionhelfern gerne zu Ihnen ins Haus gebracht.

Kontakt:

Krankensalbung

Das Sakrament der Krankensalbung wird von einem Priester gespendet wird. Dieses soll den Kranken – ob jung oder alt – stärken und wieder aufrichten.

In St. Georg feiern wir in jedem Jahr einen Krankensalbungsgottesdienst. Dasselbe gilt für die Senioren- und Pflegeheime in unseren Kirchengemeinden. Die jeweiligen Termine können Sie unserem KIRCHENBLATT entnehmen. Zu diesen Gottesdiensten sind jung und alt herzlich eingeladen.

Kontakt: