Dienst im Gottesdienst

Wir haben eine kleine Gruppe von Ministranten, die sich nach der Erstkommunion 2014 gebildet hat.

Bis jetzt tun sie ihren Dienst einmal im Monat vorzugsweise zu den Familiengottesdiensten, an Festtagen oder bei besonderen Ereignissen.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner:

Niels Materne

Patoralassistent

0731 6 35 83

Mini- und Übungsstunden

Nach den Sommerferien wird für die Ministunden ein Jahresplan erstellt, die normalerweise alle 14 Tage freitagnachmittags von 14:15 Uhr bis 15:15 Uhr stattfinden.

Übungsstunden gibt es vor besonderen Festtagen. In den Ministunden geht es um verschiedene Themen, wie z.B.: Rund um den Gottesdienst, Kirchenjahr oder Katechese. Weiterhin basteln und malen wir oder schauen uns einen Film an; sprechen über das was uns bewegt. Es gibt immer wieder was zu lachen und wir treffen uns gern!