Romeo und Julia

Vis-à-vis Gottesdienst zum Tanztheater

Ulm | 11.05.2024, 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

In der Georgskirche präsentiert das Theater Ulm Elemente aus der Tanzaufführung Romeo und Julia. Die tragische Liebesgeschichte, verfasst von William Shakespeare, bewegt noch heute. Warum darf die Liebe zwischen den beiden nicht sein? Wieso kann sie ihre Umgebung nicht akzeptieren? Was erzählt das Drama über das Verhältnis von Mann und Frau?

Musik: Sergej Prokofjew, musikalische Leitung: Nikolai Petersen
Inszenierung und Choreografie: Annett Göhre

Kirche und Theater – wie kommt das zusammen? Viele Werke im Theater befassen sich mit brisanten Themen des Daseins, Problemen von gesellschaftlicher Relevanz, und erstaunlich oft geht es auch um Glaubensfragen. Bei unseren »Vis-à-Vis«-Gottesdiensten möchten wir aktuelle Produktionen des Spielplans aus dem Blickwinkel des Glaubens und der Theologie betrachten. Außerdem können Sie Passagen aus den Neuproduktionen, gezeigt von Mitgliedern des Ensembles, im Ambiente der Kirche, anstatt auf der sonst üblichen Theaterbühne erleben.

Informationen auf der Internetseite des Theaters Ulm