Die Herzen empor!

Herzlich laden wir Sie zur Mitfeier des Patroziniums in St. Michael zu den Wengen am 26. September um 9 Uhr ein.

Wir freuen uns auf die Predigt und die Ausstellung der Bilder von Pfarrer Adelbert Schloz-Dürr. Er war 27 Jahre Gemeinde-Pfarrer der Pauluskirche und dort verantwortlich für die Kulturarbeit. Auch hat er in dieser Zeit das gute ökumenische Miteinander stark geprägt und vorangebracht. Anlässlich des Patroziniums beschenkt er uns nun mit einer Ausstellung seiner aktuellen Bilder. Diese sogenannte „Missa graphica“ für die Wengenkirche ist eine Hommage an den spätbarocken Maler Franz Martin Kuen, dessen Fresken die Wengenkirche bis 1944 schmückten.

Wir danken Pfarrer Scholz-Dürr herzlich für sein Engagement und dieses beeindruckende und verbindende Glaubenszeugnis.

Pfarrer Dr. Michael Estler und Beate Traum-Peters