Kunst-Brücke und Installation

Eine Kunst-Brücke der besonderen Art gab es in der Fastenzeit 2021 zwischen St. Georg und der Pauluskirche. Beide Kirchen verhüllten das Kreuz in alter Tradition und beide zeigten dabei moderne Kunst.

In St. Georg zeigte die Installation „SPUREN_SUCHE“ der Künstlerin Marianne Hollenstein die Dynamik, die sich nach Tod und Auferstehung in der Welt ereignet.

In der evangelischen Pauluskirche war bis zum Karsamstag ein Bild von Ben Willikens zu sehen. Es stellt die Frage nach der Abwesenheit Gottes in der Passion und der Welt. Zahlreiche Interessierte nutzten die „Kunst-Brücke“ zu einem Kunstspaziergang und besuchten diese beiden unterschiedlichen Kreuzesverhüllungen.

Die Installation „SPUREN_SUCHE“ wird anschließend – vom 06.04. – 23.05.2021, in St. Michael zu den Wengen zu sehen sein.

Herzliche Einladung sich inspirieren zu lassen und in der Gestaltung Oster- und Lebensspuren zu entdecken.