Nightfever

Unter dem Dach der Wengenkirche wird von einer offenen, überregionalen Gruppe junger Christen von 16 bis  35 Jahren seit 2016 mehrmals im Jahr ein Nightfever-Gottesdienst organisiert.

Unter Nightfever versteht sich eine Initiative zur Neuevangelisierung, die infolge des Weltjugendtages 2005 entstanden ist (https://nightfever.org/de/location/deutschland/).

Bei den organisierten Gottesdiensten, der Anbetung und dem abschließenden Nachtgebet wird in spirituell tiefer Atmosphäre persönliche Gottesbegegnung ermöglicht und dazu im Vertrauen auf den Hl. Geist Passanten in der Fußgängerzone eingeladen. Unter Aussetzung des Allerheiligsten gibt es dann bei Kerzenlicht und Gesang Raum für Gebetsanliegen, es können biblische Impulse den Glauben vertiefen und es besteht die Möglichkeit zu Seelsorgegesprächen und zum Empfang des Sakraments der Versöhnung.

Dazu treffen sich alle, die mitorganisieren und mithelfen wollen, ca. 4 mal im Jahr zu Vorbereitungstreffen und immer mal wieder auch zu kleineren Festen, um uns fern der Arbeit besser kennenzulernen. Die Treffen der Nightfevergruppe beinhalten jedes Mal spirituelle Impulse, Gebet und Lobpreis.

Wer darüber hinaus Teile der Gruppe häufiger treffen und sich austauschen will, hat die Möglichkeit dazu beim Stammtisch der „Jungen Erwachsenen“ der Wengengemeinde.

Wir laden ausdrücklich alle Gruppen von Ministranten, Firmlingen und jungen Erwachsenen der Großregion Ulm/Neu-Ulm ein, bei Nightfever vorbeizukommen, sich beschenken zu lassen und mitzuhelfen. Bitte gebt uns rechtzeitig vorher Bescheid. Dann können wir einen kleinen Gruppenimpuls organisieren und euch zum Beispiel für das Einladen in der Fußgängerzone einplanen.