Eucharistiefeier und Begegnung

Unsere Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen außerhalb der Ferienzeit freitags um 14.30 Uhr zum Gottesdienst in der Georgskirche. In den Schulferien findet kein Gottesdienst statt.

SENIOR*INNEN-NACHMITTAG IN ST. GEORG

Im Anschluss daran schließen sich außerhalb der Ferienzeit Veranstaltungen im kleinen Saal des Gemeindehauses an.

ÜBERSICHT SENIORENHEIME & KONTAKTDATEN

Auf dem Gebiet unserer Seelsorgeeinheit befinden sich sechs Seniorenheime, in denen wir regelmäßig Wortgottesdienste und Eucharistiefeiern anbieten. Mindestens einmal im Jahr feiern wir auch in allen  Seniorenheimen einen Krankensalbungsgottesdienst und einen ökumenischen Gedenkgottesdienst an.

Aktuelle Informationen zu den Gottesdiensten geben Ihnen die jeweiligen Häuser (St. Anna-Stift, Elisabethenhaus, Elisa, Friedrichsau, Dreifaltigkeitshof und Haus am Donauufer).

St. Anna-Stift

Elisabethenhaus