Diakonweihe von Markus Lubert

Drei Jahre war Herr Markus Lubert in der Georgsgemeinde tätig. Im Februar 2019 hatte er seinen Ausbildungsweg zum Diakonat begonnen. Am 22.01.2022 erhielt er im Münster in Heiligkreuztal seine Admissio. Damit endete auch sein Dienst in unserer Gemeinde.
Neben seinem Einsatz in den Gremien war Herr Lubert in vielen diakonischen Bereichen tätig. Für Menschen in schwierigen Situationen hatte er stets ein offenes Ohr. Aus seiner fundierten Gemeindeanalyse entstand die Einsicht in die Notwendigkeit der Gründung eines Caritasausschusses. Diesen hat Herr Lubert auf der Ebene der Seelsorgeeinheit ins Leben gerufen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Ganz selbstverständlich hat er auch seine Arbeit im Bereich der Liturgie über die Grenzen der Georgsgemeinde hinaus wahrgenommen und in der Wengenkirche den Dienst der Verkündigung ausgeübt.
Am 4. Juni wird Herr Lubert um 10 Uhr in der Basilika in Wiblingen von Bischof Dr. Gebhard Fürst zum Diakon geweiht. Wir danken Herrn Lubert für alles, was er in unserer Seelsorgeeinheit geleistet und vorangebracht hat und wünschen ihm für seinen künftigen Dienst als Diakon viel Freude und Gottes Kraft und Segen!

Pfarrer Dr. Michael Estler