Ausstellung „Das Kind lag in einem Futtertrog“

Alle Menschen sollen die Bibel verstehen können, auch wenn das Lesen ihnen Probleme bereitet. Dieses Anliegen verfolgt ein Projekt des kath. Bibelwerks Stuttgart, das Bibeltexte in Leichte Spra­che übersetzt. Zu den Bibelstellen haben Künstler Bilder geschaffen.

Vom 29.11.2020 bis 07.02.2021 zeigen wir in St. Michael zu den Wengen Bilder des Künstlers Jürgen Raff zum Lesejahr B in Kooperation mit der Cityseelsorge und mit der Seelsorge bei Menschen mit Behinderung.

Der Segen wird Sie erreichen! *

Auf welchem Weg der Segen mit den Sternsingern zu Ihnen kommt, wird sich erst in den nächsten Wochen heraus­stellen: Ob tatsächlich Gesang die Haus­flure erfüllen wird, ob Sie die Sternsinger in der Kirche besuchen kommen oder ob der Segen Sie per Post erreichen wird? Sicher ist, 2021 wird ein segensrei­ches Jahr für Sie werden! Sollten Sie sich den Sternsinger-Segen um den 06. Januar wünschen, dann melden Sie sich bitte in den Pfarrbüros von St.Georg (Tel. 0731-153870) oder St.Michael zu den Wengen (Tel. 0731-63583).

Corona-konformer Besuch
Weihnachten fällt nicht aus! *

Uns, dem Pfarrer mit seinem Team, den Kirchengemeinderätinnen und -räten allen ehrenamtlichen Mitarbeitenden, ist es wichtig, dass wir keines unserer Gemeindemitglieder aufgrund der Pandemie aus dem Blick verlieren. Niemand soll sich einsam und vergessen fühlen. Alle unter Ihnen, die einen kurzen Corona-konformen Besuch (oder lieber einen Anruf) wünschen, bitten wir, sich in einem unserer Pfarrbüros zu melden unter 0731/153870 bzw. 0731/63583. Wir überreichen Ihnen gerne eine kleine Weihnachtsüberraschung und bringen Ihnen gerne auf Wunsch die Heilige Kommunion.

Exerzitien im Alltag *

Die diesjährige Adventszeit wird aufgrund der Corona-Pandemie gewiss ruhiger als in den vergangenen Jahren. Vielleicht wäre das eine günstige Gelegenheit, sich in der Adventszeit täglich 15 Minuten Zeit für sich mit Gott zu nehmen. Wir laden Sie herzlich mit unserem Angebot „Exerzitien im Alltag“ dazu ein. Neugierig geworden? Für nähere Informationen wird ein Flyer in den Kirchen ausliegen.

Friedenslicht aus Bethlehem
in der Wengenkirche

„ Es ist besser,

auch nur eine

Kerze

anzuzünden, als

über die

Finsternis zu

klagen“

(Spruchweisheit)

.

Adventsverkauf

22./29. November Verkauf von Reisig und Adventsartikel im Freien

28./29. November Adventsverkauf

Krippenspiel digital *

Ab dem 24.12.2020 finden Sie den Link für das Krippenspiel auf der Homepage www.katholische-kirche-ulm-mitte-ost.de Vielleicht kann das Krippenspiel den Heiligen Abend einläuten. Richten Sie sich eine schöne Atmosphäre zum Mitfeiern im Wohnzimmer her (z.B. einen Tisch mit dem Adventskranz, Ster­nen, Tee, Plätzchen,…).

Mitmachen beim Krippenspiel *

„Klappe die Erste“, so heißt es, wenn wir das Krippenspiel filmen. Wer von den Kindern unserer Seelsorgeeinheit mitmachen möchte, kann dieses Jahr die Engelschar vergrößern. Verkleidet euch als Engel und lasst euch von euren Eltern filmen oder fotografieren. Wie es dann weitergeht, erfahrt ihr in der Adventstüte, die ihr in St. Georg oder Wengen abholen könnt.

Wir freuen uns auf eure Beiträge,

Euer Orff-Team

Besuchen Sie unsere Kirchen *

Unsere Kirchen sind täglich außerhalb der Gottesdienstzeiten für Sie geöffnet von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

An Heiligabend ist St. Georg bis 17 Uhr geöffnet. Besuchen Sie die Krippe in der festlich geschmückten Kirche und nehmen Sie sich Zeit zum persönlichen Gebet.

Ihr Kinderlein kommet *

Ab dem 1. Advent werden Adventstüten für Kinder in St. Georg und in der Wen-genkirche bereitgestellt. In der Tüte sind viele Ideen und Anregungen für die Vorweihnachtszeit. Kommt vorbei und holt euch eine Tüte ab.

Lichtmomente *

Licht, Hoffnung, Wärme und Stärkung möchten in der diesjährigen Advents-und Weihnachtszeit die „LICHT-Mo­mente“ sein, die in St. Michael und St. Georg auf Sie warten. Sie sind eingela­den für sich und andere ein Licht zu entzünden und/oder eine Lichtkerze und einen stärkenden Licht-Segen mit nach Hause zu nehmen.

Weihnachtsabend für Alleinlebende

Am 24.12.2020 um 19.30 Uhr sind Allein­lebende herzlich zu einem gemeinsa­men Abendessen in Wengen eingeladen. Teilnahme mit vorheriger Anmeldung bis Montag 21.12.2020

(Tel. 0731/63583 oder per
E-Mail: cityseelsorge.ulm@drs.de)

Weihnachten zuhause *

Für alle, die – warum auch immer – an Heilig Abend keinen Gottesdienst besu­chen können, haben wir Impulse zur Feier des Heiligen Abends zusammen­gestellt. Diese Impulse liegen in unseren Kirchen aus. Machen Sie reichlich Gebrauch davon und geben Sie diese auch an Freunde und Bekannte weiter.

Homepage *

Bitte besuchen Sie unsere Homepage (www.katholische-kirche-ulm-mitte-ost.de) für den Fall, dass größere Einschränkun­gen auf uns zukommen und Gottes­dienste abgesagt werden müssen.

Für Veranstaltungen der Gesamtkirchen­gemeinde Ulm besuchen Sie bitte die Seite

www.katholische-kirche-ulm.de

Weihnachten fällt nicht aus. Die mit * gekennzeichneten Angebote finden auch bei noch stärkeren Corona-be-dingten Einschränkungen statt.

Rorate im Advent

2. Dezember MI 19:00