Liebe Gemeinde von St. Georg und St. Michael zu den Wengen !

Mit diesem neuen Format erhalten Sie einen Überblick über die Ange­bote unserer Seelsorgeeinheit in der Advents- und Weihnachtszeit. Weihnachten wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie anders sein, als wir es von den vergangenen Jahren her gewohnt sind. Vom Geheimnis der Weih­nacht soll dennoch niemand ausge­schlossen sein.

Sie finden deshalb auf diesem Flyer zahlreiche Ange­bote, die auch dann stattfinden können, wenn noch stärkere Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie auf uns zukom­men (siehe Rückseite). Bitte schau­en Sie daher regelmäßig auf unsere Homepage .

Für die Gottesdienste am 24.12., 25.12. und 31.12. können Sie sich ab sofort über eines unserer Pfarrbü­ros anmelden (0731/153870 und 0731/63583). Es werden nicht alle, die es möchten, zu ihrer gewohnten Zeit einen Gottesdienst besuchen können. Haben Sie bitte dafür Verständnis! Bei Bedarf werden wir die Zahl der Gottesdienste soweit möglich noch erhöhen. Das Krip­penspiel der „Orffis“ planen wir in diesem Jahr Corona-unabhängig als Filmbeitrag, den Sie an Heilig­abend von zuhause aus anschauen können. Den Link dafür finden Sie ab dem 24. Dezember auf unserer Homepage.

Für den Fall, dass Gottesdienste ausfallen müssen oder Sie – warum auch immer – selbst den Weg zur Kirche nicht gehen können, rufen Sie bitte in einem unserer Pfarrbü­ros an. Wir machen uns gerne auf den Weg und bringen die Heilige Kommunion zusammen mit einer kleinen Weihnachtsüberraschung zu Ihnen nach Hause.

Auch die Hirten machten sich auf den Weg, bestärkt durch die Botschaft des Engels: „Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren“ (Lk 2,10).

Mit dieser bestärkenden Botschaft aus dem Weihnachtsevangelium wünschen wir Ihnen eine freuden­reiche Weihnachtszeit!

Pfarrer Dr. Michael Estler
mit dem Pastoralteam