Ausschuss Mission, Entwicklung, Frieden (AMEF)

Aufgaben

• Verbreitung und Vertiefung des Partnerschaftsgedankens in der Pfarrei St. Georg durch regelmäßige Information des Kirchengemeinderats und der Gemeinde über den Stand der Partnerschaft.
  • Unterstützung der Partnerschaftsarbeit in anderen Gruppen der Gemeinde.
  • Werbung und Sammlung von Spenden, deren Verwaltung und ihr verantwortlicher Einsatz bei den Partnern.
  • Kommunikation mit den Partnern in der Gemeinde San Pedro, Cajamarca.
  • Vorbereitung und Durchführung persönlicher Begegnungen zwischen den Partnern in Ulm und in Cajamarca.
  • Regelmäßige Information von KGR und Gemeinde über den Stand der Partnerschaft
  • Informationsaustausch mit Personen, die in der Entwicklungsarbeit tätig sind Gruppen und Institutionen ähnlicher Zielsetzung
  • Begleitung der Arbeit der kirchlichen Hilfswerke Misereor, Adveniat, Missio.
  • Thematische Arbeit an einschlägigen theologisch-kirchlichen und entwicklungspolitischen Fragen

Der Ausschuss „Mission, Entwicklung, Friede“  trifft sich monatlich, Dienstag Abend um 19.30 Uhr im Konferenzraum, Eingang Pfarrhaus St.Georg. Die Termine der Treffen:

2019:

Pfarrbüro St. Georg
Beethovenstraße 1

Lothar Vorwieger
Käppelesweg 33
89155 Erbach
vorwiegers@gmx.de

Albert und Ingrid Schlaud
Rosensteinweg 37
schlaud-ulm@t-online.de

Spendenkonto

Für Spenden, die unseren Partnern in Peru zu Gute kommen sollen, haben wir ein eigenes Konto bei der Ulmer Volksbank eingerichtet.
Für Ihre Spende herzlichen Dank im Namen der Kinder, der Mütter und der Campesinos.

BIC: ULMVDE66

Empfänger: Gemeinde St. Georg Ulm, Missions-AK

Wenn Sie auf der Überweisung Ihre vollständige Adresse angeben, wird Ihnen bei Beträgen über 100,00 € automatisch eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt zugesandt. Für alle Beträge unter 100,00 € wird automatisch zum Jahresende eine Sammelbescheinigung erstellt.