Liebe Georgsgemeinde,
in Zeiten von Corona jammern viele von uns auf hohem Niveau. Von unseren Partnern in Cajamarca kommen folgende Nachrichten:

Sie hatten seit Anfang März absolute Ausgangssperre. Gott sei Dank sind soweit wir wissen alle gesund.

Schwer getroffen hat es unsere Freunde, die Mütter aus den Mütterclubs. Die meisten von ihnen haben dank Corona ihre kleinen Verdienstmöglichkeiten wie Kochen,  Putzen, Wäsche waschen oder Straßenverkauf, verloren und hatten für sich und ihre Kinder buchstäblich nichts zu essen.

Die Geschwister Guevara halfen soweit sie konnten, kamen aber nicht an unsere Überweisung heran, da beim Abheben das Sechsaugenprinzip notwendig ist und sie nicht zu dritt raus durften.

Jetzt klappte es endlich. Sie konnten zusammen mit Padre David einen Großeinkauf tätigen und am Samstag war dann große Lebensmittelverteilung für die Madres unter besonderen Bedingungen.

Wir haben unseren Partnern signalisiert, dass sie sich melden sollen, wenn weitere existenzielle Hilfe notwendig ist.

Wir wissen, dass wir dann auf die Gemeinde St. Georg zählen können.

Helga Philipp für den MAK