Kennen Sie den Frauen-Treff St. Georg?

Interessierte Frauen jeden Alters treffen
sich in der Regel am
2. Dienstag im Monat in der Zeit
von 9.00 bis 11.00 Uhr
im Gemeindehaus St. Georg.

Es sprechen jeweils Referentinnen und
Referenten zu verschiedenen Themen.
Beim zweiten Frühstück haben Sie
anschließend Gelegenheit zum Gespräch.

Wir laden Sie herzlich zu unseren
Treffs ein und freuen uns über Ihr
Kommen.

Das Leitungsteam

Kontakt: Christl Drollinger
Telefon: 0731 /2 41 86

„Donau, Flussgeschichten“
Führung im Donauschwäbischen Zentralmuseum Ulm

„Seht mich an, sagt die Donau. Groß bin ich, schön und weise. Niemanden in Europa gibt es, der mir das Wasser reichen könnte.“ So beschreibt der ungarische Schriftsteller György Konräd den großen europäischen Strom. Die Führung gibt Einblicke in das Leben an und mit der Donau. Sie begegnen dem sagenumwobenen Donausaurier, hören abenteuerliche Berichte von Donau-Reisenden, lernen die Donau als lebensgefährlichen Strom kennen und entdecken die Kaffeehauskultur in Wien und Budapest.

Termin:       Dienstag, 09.07.2024
                     11.00 – 12-30 Uhr
Treffpunkt: Eingang Donauschwäbisches
Zentralmuseum, Schillerstr. 1

   Termine 2024

09. Jan Sommerpause
06.Februar  10. Sep
12.März  08. Okt
09.April  12. Nov
07.Mai   03. Dez
11. Jun
09. Jul