Erstkommunion 2020

Wir freuen uns sehr darüber, dass trotz der Unterbrechung durch die Coronazeit, die Erstkommunionvorbereitung abgeschlossen werden konnte und wir unsere Erstkommuniongottesdienste in unsere Seelsorgeeinheit St. Michael und St. Georg feiern können.

Nach einem abschließenden Workshop in der Kirche zum Thema Eucharistie und heiliges Brot und den vertiefenden Rätselaufgaben, werden in diesen Tagen in kleinen Gruppen die Kerzen, mit der tatkräftigen Unterstützung von Frau Schmid, gestaltet.

Die Gottesdienste finden unter dem Thema:
                      „Jesus, unser Brot des Lebens“
an folgenden Terminen statt:

• 17.10.20, 10.00 Uhr St. Georg,

• 18.10.20, 11.00 Uhr St. Michael,

• 24.10.20, 9.30 Uhr St. Georg,

• 25.10.20, 10.30 Uhr St. Georg.

Wir freuen uns, wenn auch Gemeindemitglieder an den Gottesdiensten teilnehmen und somit Anteil nehmen an dem großen Fest in unseren Gemeinden.

Herzlich zu danken ist den Eltern, die die Kinder in Gruppen unter Leitung von unserer Gemeindereferentin Ulrike Schonhardt vorbereitet haben.