GOTTESDIENSTBESUCHE

Bitte beachten Sie nachfolgende Regelungen für Ihren Gottesdienstbesuch – Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe!

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Gottesdienste,

Aktuell gelten folgende Corona-Regeln für den Besuch unserer Gottesdienste:

1. Für das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung* für alle Got­tesdienstbesucher ab 6 Jahren besteht eine ausdrückliche Empfehlung, je­doch keine Verpflichtung.
  2. An den Eingängen muss es eine Möglichkeit zur Handdesinfektion Es ist für eine regelmäßige und gute Belüftung zu sorgen
  3. Personen mit entsprechender Symptomlage werden gebeten, nicht am Got­tesdienst teilzunehmen.
  4. Die Sonntagspflicht bleibt ausgesetzt.
  5. Für Chöre und Kirchenkonzerte gelten keine Einschränkungen mehr.

Es war in unseren Gemeinden zum ersten Mal seit drei Jahren wieder möglich, Os­tern ohne große Einschränkungen zu feiern. Auch wenn wir dieses Fest angesichts des furchtbaren Krieges in der Ukraine nicht so unbeschwert und freudig feiern konn­ten, wie wir es uns erhofften: Es war ein großes Geschenk für uns alle, die Heilige Woche gemeinsam begehen zu können. Wir konnten uns in unseren Gemeinden treffen und austauschen, zusammen Gottesdienst feiern und einander Freud und Leid mitteilen. Wir wissen nun, dass dies nicht selbstverständlich ist, und ich bin dankbar dafür, dass es nun wieder so möglich war.