Michael Seitz – unser künftiger Diakon stellt sich vor

Ich heiße Michael Seitz, bin seit 2015 vom Ständigen Diakonat fasziniert und seitdem auf einem Vorbereitungsweg: Sich von Gott senden lassen, der Sehnsucht einen tieferen geistlichen Weg zu gehen Raum geben, den menschendienenden Jesus verkörpern und dabei auf dem Teppich bleiben. Die Freude am Glauben und meine Motivation Menschen zum Glauben einzuladen mit dem kirchlichen Amt des Diakons verbinden, echte Begegnung anstreben und Gemeinschaft bauen; all das und noch viel mehr hat mich in diesen Jahren beschäftigt.

Meine Frau Maria und ich wohnen mit unseren zwei Kindern, Jonathan und Magdalena, in der Ulmer Innenstadt. Wir sind seit mehreren Jahren in vielfältiger Weise in der Wengengemeinde aktiv. Ich arbeite im Hauptberuf als Kriminalpolizist im Bereich Kapital- und Sexualdelikte. Dort sehe ich täglich, was gottloses Handeln für erschreckende Folgen hat. Und gleichzeitig, was für eine Stütze echte Zuwendung sein kann.

Ich freue mich sehr, Sie alle kennenzulernen und auf meinen Dienst in unserer Seelsorgeeinheit. Von Herzen lade ich sie ein zum Weihegottesdienst am 27.05.2023, 10.00 Uhr, ins Münster Unserer lieben Frau nach Zwiefalten.